Schießsport im Kyffhäuserbund



Kyffhäuser-Logo

Ich bin aktiver Sportschütze im Kyffhäuser-Bund .
Wir gehören dem Landesverband Westfalen-Lippe an.
Unsere Schießgruppe ist: Bochum-Mitte - Essen



Training auf dem Grosskaliberstand:
Pistole 9mm para
Model: Sig-Sauer.

Training auf dem Kleinkaliberstand:
KK-Gewehr im liegend Anschlag
English-Match (60 Schuss)

Seid über 20 Jahren war die Schießanlage"AM HALLO" in 45309 Essen  Hallo 92 unsere sportliche Heimat.
Auf Grund der Haushaltslage der Stadt Essen sollen nun aber Kosten auf uns abgewälzt werden, die für unsere Schießgruppe einfach nicht tragbar sind.
Deswegen sehen wir uns gezwungen, den Schießbetrieb zum 31.12.2010 " Am Hallo " einzustellen.
(zumal der Großkaliberstand schon seid Monaten vom Polizei-Präsidenten Essen gesperrt ist.
Ein Umbau auf die aktuellen Vorschriften würde die Vereine mit ca. 50.000 Euro belasten)

Zur Zeit schießen wir auf den Ständen der Schießanlage Blücherstr.30 in 44866 Bo-Wattenscheid.
Die Termine sind alle 14 Tage (in den geraden Wochen) Freitags ab 18.00 Uhr.
Wir Schießen KK-Gewehr sowie KK-Sportpistole und Großkaliber.Luftwaffen sind auch möglich.

Ich engagiere mich auch weiterhin in der Vereinsarbeit.
Als Kassenwart bin ich für die Finanzen in unserer Schießgruppe zuständig.
Ausserdem bin ich polizeilich gemeldeter Schießwart und nehme somit regelmäßig an den geforderten Nachschulungen
und Weiterbildungen teil, um immer auf dem neusten Stand der Vorschriften und Waffengesetze zu sein.
Daher bin ich befugt eine qualifizierte Standaufsicht auf allen Schießständen durchzuführen.

Ich selbst schieße wettkampfmässig KK-Gewehr.
In meiner Altersklasse habe ich es in den letzten Jahren immer bis zur Kreissiegerin geschafft.
Somit trat ich auch schon öfters beim Landes- und Bundesvergleichsschiessen
im Leistungszentrum des deutschen Schützenbundes in Dortmund an.
Zur Zeit trainiere ich aber mehr mit der KK-Sportpistole
und möchte bei den nächsten Wettkämpfen in dieser Diziplin antreten.


mein "inoffizieller" Sieger
beim Gästeschießen
bleibt aber auch weiterhin
unser Maskottchen






[Startseite]   [über mich]   [Rock aus Bochum]   [Schießsport]   [Saunaclub]   [Werner-Teiche]  

[Infothek]   [Monis Blog]   [Gästebuch]   [Impressum]